* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
    xxthebeastxx
    - mehr Freunde

* Links
     Hörspiel zum Buch

* Letztes Feedback
   18.11.15 11:57
    26216
   20.11.15 16:52
    Gut gemacht Christina :)








Die Affäre

In Laufe der Geschichte lernt die Junge Lena Brücker (43 Jahre alt)den Marine Soldat Hermann Bremer( 23 Jahre alt) kennen. Sie lernten sich vor einem Kino kennen, weil Bremer von seiner Front geflüchtet ist und somit gesucht wurden ist und Lena Brücker eigentlich ins Kino wollte, ihn aber dann half.Diese früheren dann eine innige Beziehung, Lena gab ihn einen Unterschlupf und so kamen sie sich näher obwohl beide in einer Ehe waren gingen sie diese Affäre ein, doch wieso ?Meine Vermutung ist, dass beide sehr einsam waren, da sie ihre Partner kaum bis gar nicht mehr gesehen haben. Dadurch das Lena und Hermann sie gut verstanden haben und sich sympathisch fanden könnte es dazu gekommen sein. Beide vermissen vielleicht die nähe eines anderen. Eure Christina
20.11.15 16:05


Werbung


Die Entdeckung der Currywurst

In dem Buch die Entdeckung der Currywurst von Uwe Timm reisen wir zurück in die Zeit des 20 Jahrhundert. Hierbei erzählt die Hauptfigur Lena Brücker von ihrem Leben im Krieg und wie sie ihren Alltag verbringt. Der Junge ( Erzähler) versucht während Lena Brücker ihre Geschichten erzählt herauszufinden, wie die Currywurst zustande gekommen ist. Der Erzähler kannte Lena Brücker schon seit er ein Kind war, und war immer an ihrem Imbiss Stand um eine Currywurst zu essen und dabei Eichelkaffee zu trinken.Die Geschichte werdet ihr im laufe meines Blogs erfahren und dabei werde ich euch den Unterrichtsstoff wie z.B. die Analysierung der Charaktere und die Handlungen in einzelnen Schritten präsentieren.Eure Christina
20.11.15 15:33


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung